TTT - Ausbildung von eigenen Trainern, Moderatoren und Coaches
Jedes Unternehmen, das dafür sorgt, dass ihm externes Wissen zur Verfügung steht, hat einen Wettbewerbsvorteil. Das kann zum Beispiel durch eine kluge Einstellungspolitik, Zusammenarbeit mit Universitäten oder auch Firmenkooperationen gewährleistet werden.
Ebenfalls eine gute Möglichkeit ist die ständige Qualifizierung der eigenen Trainerschaft. Dabei die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens im Auge zu haben und die eigenen Trainer proaktiv auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten, nutzt diesen Aspekt der Personalentwicklung zur langfristigen Erfolgssicherung des Unternehmens. Gerade die innovativen Potentiale im Unternehmen aufzunehmen und zu gestalten ist durch dieses Vorgehen möglich. Sie können zudem gute Mitarbeiter, weil sie sich akzeptiert fühlen, an Ihr Unternehmen binden.

Von den Kenntnissen und Fähigkeiten der Trainer hängt die Wirksamkeit der Wissensvermittlung ab. Der Trainer ....
bereitet Fachinhalte strukturiert, bedarfsgerecht, ansprechend und anschaulich auf.
vermittelt Wissen teilnehmer- und praxisorientiert nach modernsten lernpsychologischen Erkenntnissen.
plant und gestaltet Lernprozesse kreativ, effektiv und ökonomisch.
setzt professionell gestaltete Medien lernfördernd ein.
steuert Gruppen- und Lernprozesse zielgerichtet und situationsbezogen.
berät Teilnehmer im Lernprozess und bietet geeignete Lernhilfen an.
Dies ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Wir übernehmen die Qualifizierung Ihrer Trainer, Moderatoren und Coaches in allen unter Punkt Führungskultur angesprochenen Themenbereichen als Einzelmaßnahmen oder im Rahmen eines Organisationsentwicklungskonzeptes.
Sie haben Fragen dazu? Kontaktieren Sie uns einfach oder fordern Sie unverbindliche Informationen an.
|