Cartoon zeigt die kleinen i-Q-Mitarbeiter Sekretärin mit Klemmbrett vorm Chef | © © i-Q Schacht & Kollegen Qualitätskonstruktion GmbH
FuSi-Cartoon: Kleine i-Q-Mitarbeiter - Sekretärin mit Klemmbrett vorm Chef © i-Q Schacht & Kollegen Qualitätskonstruktion GmbH

Was sagen zufriedene Teilnehmer - aus Bewertungen der i-Q-Seminare

Seminar "ISO 26262 - FuSi (Funktionale Sicherheit)" Modul 1 im Juli 2018,
Teilnehmer des inhouse Seminars beim Automobilzulieferer:

"Sehr erfrischende, humorvolle Art der Präsentation!"
"Sehr interessant und vielen Dank!"
"Der Seminarleiter war sehr gut"

Seminar "Poka Yoke" im Juni 2018,
Teilnehmer des inhouse Seminars beim Automobilzulieferer Ceramtec, Marktredwitz:

"Super Moderation!"

Seminar "ISO 26262 - FuSi (Funktionale Sicherheit)" Modul 1 im April 2018,
Teilnehmer des inhouse Seminars beim Automobilzulieferer ISCUE, Nürnberg:

"Danke!!"
"Sehr gutes Seminar, danke"
"Weiter so und an konkretem Projektbeispiel erklären"

Seminar "SPC Grundlagen" im März 2018,
Teilnehmer des inhouse Seminars beim Automobilzulieferer NBHX Trim, Heilsbronn:

"Weiter so und auf ein Wiedersehen bei Schulung 2."

Seminar "Run@Rate" im Februar 2018,
Teilnehmer des inhouse Seminars beim Automobilzulieferer TENNECO, Zwickau:

"gut und verständlich."

Seminar "APQP" Grundlagen im Januar 2018,
Teilnehmer des inhouse Seminars beim Automobilzulieferer:

"Sehr anschaulich und kurzweilig vorgetragen."

Seminar und Workshop "Maschinen-FMEA" im November 2017,
Teilnehmer des inhouse Seminars beim Automobilzulieferer:

"Pragmatische, aber detaillierte Mitwirkung des Trainers."

Seminar "Run@Rate" im Oktober 2017,
Teilnehmer des inhouse Seminars beim Automobilzulieferer:

"Schwachstellenanalyse war sehr interessant."

Seminar "SPC Grundlagen" im März 2017,
Teilnehmer des inhouse Seminars beim Automobilzulieferer:

"Bin sehr zufrieden, die Fragen wurden gut beantwortet"
"Seminarleiter konnte gut referieren."

Seminar "Ursachenanalyse" im Januar 2017,
Teilnehmer des inhouse Seminars bei einem Spinnmaschinenhersteller:

"sehr gut moderiert, sehr gute Veranstaltung"

Seminar "ISO 26262 - FuSi (Funktionale Sicherheit)" Modul 1 im November 2016,
Teilnehmer des inhouse Seminars:

"Wie kommen ASIL A/B/C/D zustande? Super erster Überblick!
Bitte Vertiefung anbieten"

Seminar "Besondere Merkmale" im September 2016,
Teilnehmer der Firma Alcoa Fastening Systems & Rings:

"Vielen Dank für die sehr lebendige und interessante Schulung. Ausnahmslos alle Teilnehmer konnten etwas für sich mitnehmen. Eine Teilnehmerstimme aus der Abschlussrunde: "Die Schulung hat meine Erwartungen übertroffen". Insbesondere die Abteilungsübergreifende Zusammensetzung der Teilnehmer hat sich positiv ausgewirkt, so dass einige grundlegende Missverständnisse ausgeräumt werden konnten. Herr Schacht hat das Thema sehr gut und kompetent vorbereitet und praxisnah vermittelt. Jederzeit zu empfehlen."

Seminar "Ursachenanalyse" im April 2016,
Teilnehmer der Firma Rieter Machine Works Limited:

"Danke für die Schulung!"
"Kurzweilig / gute Lernaufgaben"
"Alle Hypothesen aufnehmen (sterben können sie später …)"

Seminar "ISO 26262" mit den Teilen Überblick, Konzept, System & Testaktivitäten im Juni 2015,
Teilnehmer der Firma Goetzfried Professionals GmbH:

"Vielen herzlichen Dank! Dieser Dank gilt besonders für Ihr gelungenes Training / Ihre kompetente Wissensvermittlung. Wir werden Sie weiterempfehlen, wo und wann immer möglich."

Seminar "ISO 26262 - FuSi (Funktionale Sicherheit)" Modul 1 im März 2015,
Teilnehmer des inhouse Seminars:

"Nochmals vielen Dank für die sehr gute Schulung. Sie hat uns allen sehr geholfen!!! "

Seminar "Ursachenanalyse" im Februar 2014,
Teilnehmer der Firma Rieter Ingolstadt GmbH:

"Besten Dank für die interessante und aufschlussreiche Schulung. Die Hinführung zu dem Thema durch den Kursleiter war sehr gut, für weitere Abteilungen wärmstens zu empfehlen."
"Wir haben ein sehr gut organisiertes zweitägiges Training hier in Ingolstadt hinter uns bezüglich des Themas Ursachenanalyse. Für mich und die Kollegen war das Training eines der besten wo ich pers. die letzten Jahre bekommen und teilgenommen habe:
- Lerninhalte Vermittlung Perfekt
- Theorie und Praxis Übungen in einen sehr guten Verhältnis
- sehr gutes Feedback aus der Runde
- angenehme Person (Trainer)

Herr Schacht ist für dieses Thema als Trainer 100% weiter zu empfehlen."

Seminar "Office 2010" Grundlagen im Januar 2014,
Teilnehmer des speziellen Firmenseminars:

"Die Mitarbeiter/innen aus den Schulungen für die einzelnen Module waren sehr zufrieden."
"Zum letzten Modul war das feedback etwas gemischt, weil einige dann doch schon ein weites Wissen hatten."
"Gerne empfehlen wir Sie weiter, insoweit nochmals herzlichen Dank."

Seminar "PPAP" Grundlagen im März 2013,
Teilnehmer des offenen Seminars:

"Jederzeit wieder bei Herrn Schacht"
"...keine Übungen: Aber er hat den Vortrag durch viele Fragen aufgelockert."
"Seminar hat Anforderungen voll erfüllt!"

Seminar "APQP" Grundlagen im März 2013,
Teilnehmer des offenen Seminars:

"Großer Erfahrungsschatz des Trainers ermöglichte Beantwortung aller Fragen äußerst kompetent"
"...Sehr kompetent und in positiven Sinne unterhaltsam."
"War viel, aber sehr aufklärend und hat sich gelohnt, sehr großer Nutzen für berufliche Praxis."

Seminar "PPAP" Grundlagen im Juni 2012,
Teilnehmer der inhouse-Veranstaltung:

"Sehr gute Übersicht zu PPAP; Roter Faden für Terminablauf sehr gut dargestellt"
"Gute praktische Verhaltenstipps"
"Habe viel gelernt, danke!"

Seminar "P-FMEA" Grundlagen im März 2012,
Teilnehmer der inhouse-Veranstaltung:

"Etwas mehr Übungen und etwas weniger zur Historie! Ansonsten sehr gut und eine tolle Atmosphäre."
"Gute und fachlich kompetente Vorgehensweise, auch bei trockenem Lernstoff!"

Seminar "APQP +CP" (2-tg.) im Februar 2012,
Teilnehmer des offenen Seminars:

"...sehr sinnvoll, dieses Training auf 2 Tage durchzuführen..."
"Sehr zufrieden mit Herrn Schacht; Beantwortung der Teilnehmerfragen: 1+"

Seminar "APQP" (Theorieteil) und Workshop im Oktober 2010,
Teilnehmer der inhouse-Veranstaltung:

"...kompetente und beispielhafte Erklärungen, aber zu wenig Zeit."
"Es wurden theor. Kenntnisse u. firmenspezifische Probleme besprochen - transparente Aufarbeitung, gut verständlich."