„Qualität wird konstruiert und nicht in der Produktion erprüft!“

1998 habe ich beschlossen, eine neue, anders denkende Unternehmensberatung aufzubauen - Qualität sollte in allen Bereichen sowohl Ziel als auch Inhalt sein. Erfahrung und Kompetenz brachte ich aus dem Unternehmen „KS management training“ mit, das ich mit meinem damaligen Partner geleitet habe. Andreas Steins und Alexander Duddek, Freunde und Kollegen, waren beim Start von i-Q Schacht als Partner mit im Boot. Wir wollten mit hoher Qualität und Kreativität und dadurch auch mit Erfolg arbeiten. Wir wollten neue Standards setzen: qualitativ und im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Diese Ziele sind bis heute unsere Leitlinien.

Der Mensch im Mittelpunkt

Mit i-Q Schacht & Partner entstand in Mülheim an der Ruhr (NRW) eine Unternehmensberatung, die - bei aller fachlichen und technologischen Kompetenz - den Mensch in den Mittelpunkt stellt. Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter. Und der Erfolg gibt uns recht: Mit maßgeschneiderten und individuellen Lösungen ist i-Q Schacht & Partner innerhalb kürzester Zeit zu einer erfolgreichen deutschen Unternehmensberatung geworden. Eine stetig wachsende Zahl von Mitarbeitern begeistert sich für ein Unternehmen, in dem sie aktiv gefördert werden.

Nach dem Umzug des Firmensitzes nach Schwaig b.Nürnberg (BY) im Oktober 2011 fand im Februar 2014 die Umfirmierung zu i-Q Schacht & Kollegen Qualitätskonstruktion GmbH statt. Neuer Name - bewährtes Motto: Lesen Sie gern mehr dazu im Interview zur Umfirmierung.

Andere begeistern können

Die Begeisterung, das Engagement und die individuelle Kompetenz unserer Mitarbeiter übertragen sich auf den Kunden. Mit unserer Unternehmenskultur und -struktur begeistern wir die Menschen in den Unternehmen, die wir betreuen, bewirken so entscheidende Veränderungen und erzielen nachhaltige Erfolge. So bringen wir Unternehmen voran: die der Kunden, aber auch unser eigenes.

Seit der Gründung von i-Q Schacht & Partner und der Umfirmierung zur i-Q Schacht GmbH hat sich viel getan: Wir haben immer wieder neue Ideen entwickelt und neue Partner dazu gewonnen. Doch die Grundsätze unseres Unternehmens haben sich nicht verändert - sie haben sich bewährt.

Jörg Schacht
Geschäftsführer

Nach oben